Mitgliederverwaltung mit Excel

Wie meine Recherchen ergaben, wird auf excel-vorlagen.net oft nach einer Mitgliederliste gesucht. Da ich diese noch gar nicht im Angebot habe, hole ich das heute nach 🙂

Natürlich kann man mit einfachen Excelvorlagen keine vollständige Mitgliederverwaltung erwarten. Dafür wäre es ratsam mit Access zu arbeiten – einer Datenbanksoftware von Microsoft. Eine andere Möglichkeit ist die Anschaffung einer fertigen Software, die alle Aufgaben erfüllt.

Positiv ist mir da ELVIS von ORBIT GmbH aufgefallen. Diese Verwaltung besteht aus:

  • Grundmodul
  • Modul Finanzbuchhaltung
  • Modul Übungsleiterverwaltung
  • Modul Angebotsverwaltung
  • Modul Kursverwaltung
  • Modul Studioverwaltung

Leider habe ich auf deren Seiten keine Preise gefunden:
http://www.orbit-karlsruhe.de/leistungen/software/index.php

Nun aber zur Mitgliederliste mithilfe einer Excel-Vorlage

Die Vorlage ist ganz simpel aufgebaut: Es gibt Spalten für die Mitgliedsnummer, Name, Vornamen. Adresse und Kontaktdaten. In der letzten Spalte können Sie noch erfassen, ob der Jahresbeitrag bezahlt worden ist.

Wir haben auch noch eine komplexe Excelvorlage im Angebot: Vereinsverwaltung inkl. Ausgaben und Einnahmen & Mitgliederfassung.

Mitgliederliste mit einer Excel-Vorlage
Mitgliederliste mit einer Excel-Vorlage

Kostenloser Download der Mitgliederliste

Wie immer biete ich die Vorlagen in verschiedenen Dateiformaten an. Zum einen als normale Excel-Datei (.xlsx), dann gibt es die Vereinsliste im alten Excel-Format (.xls) und natürlich noch als wirkliche Excel-Vorlage (.xltx).

Wer möchte kann auch alle Dateien der Mitgliederliste als zip laden.

Weitere Quellen für Mitgliederlisten

3 Gedanken zu „Mitgliederverwaltung mit Excel“

Schreibe einen Kommentar