Excel-Vorlagen im Internet

Heute berichte ich mal über Alternativen zu excel-vorlagen.net. Es gibt zwar schon über 30 Excelvorlagen auf meiner Seite, doch natürlich ist der Bedarf an Vorlagen viel größer. Daher stelle ich ihnen alternative Quellen vor:

  1. Vorlagen direkt von Microsoft:
    http://office.microsoft.com/de-de/templates/excel-vorlagen-FX102832595.aspx
    Hier gibt es eine Vielzahl von Excelvorlagen zu jedem Thema.
  2. Infinad hat eine sehr umfangreiche Site mit vielen Vorlagen zum Download im Angebot:
    http://www.excelvorlage.de/
  3. Lexware bietet auch Excel-Vorlagen an – vornehmlich für den Unternehmer:
    http://www.lexware.de/schlagwort/excel-vorlagen
  4. Computerbild hat auch einige Excel-Vorlagen im Angebot – wie mir scheint sind es die gleichen, die man auch bei Microsoft laden kann:
    http://www.computerbild.de/download/Excel-Vorlagen-8142356.html
  5. Softonic bietet ein Vorlagenpaket für Excel, Word und Powerpoint an. Es soll zwar nur für Mac gelten, funktioniert aber auch unter Windows:
    http://templates-for-ms-office.softonic.de/mac
  6. Schöne Vorlagen rund um Office findet man auch bei Vorlagen.de:
    http://vorlagen.de

Als letztes noch folgender Hinweis: Excel-Vorlagen von Microsoft kann man auch direkt aus dem Programm heraus öffnen. Man geht auf das Feld “Datei” und wählt dann “Neu”. Im mittleren unteren Teil werden Vorlagen-Kategorien von Microsoft angezeigt.

Vorlage direkt aus Excel

Vorlage direkt aus Excel

 

Zufrieden mit der Vorlage? Hinterlasse ein Kommentar :-)